Playa de ses Illetes einer der schönsten Strände der Welt

Die 'Playa de ses Illetes" auf Formentera wurde von TripAdvisor auf den fünften Platz der schönsten Strände der Welt gewählt.

Das Touristikportal TripAdvisor kürte, wie bereits in den Vorjahren, die besten Strände der Welt. Und wie schon in den letzten drei Jahren war auch die Playa de ses Illetes auf Formentera wieder unter den Preisträgern.

Booking.com

Die meisten Strände auf Formentera verfügen über eine wunderschöne Atmosphäre. Doch vor allem der Strand Playa de ses Illetes stach im Test von TripAdvisor heraus: Er erreichte im weltweiten Ranking Platz fünf, europaweit Platz zwei und unter den spanischen Stränden sogar den ersten Platz.

Verglichen wurden die Strände im Rahmen der „Travellers’ Choice – Beste Strände 2015“ hinsichtlich Anzahl und Qualität der publizierten Meinungen, Kommentare und Bewertungen innerhalb der letzten zwölf Monate. Neben der Playa de Illetes befanden sich hier auch zwei weitere Balearenstrände unter den Preisträgern. Dies waren zum einen Cala Comte auf Ibiza und zum anderen Muro auf Mallorca. Im Rahmen der Bewertung wurden Strände aus aller Welt beurteilt, afrikanische und asiatische, karibische und europäische bis hin zu Stränden in Nord- und Südamerika sowie dem Südpazifik. Zum weltweit besten Strand kürte TripAdvisor die Baia do Sancho in Brasilien.

Urlauber äußerten sich überaus positiv über die Playa de Illetes

Besucher des beliebten Strandes im Norden Formenteras äußerten sich Zeitungsberichten zufolge überaus positiv. Wie Urlauber in ihren Bewertungen betonten, müsse man „Illetes einmal im Leben besucht haben“. Illetes sei „ein Paradies“ oder „einer der besten Strände der Welt“, um nur einige Bewertungen herauszustellen.

TripAdvisor und die Travellers’ Choice Awards

Die Touristik-Website TripAdvisor wurde im Jahr 2000 gegründet, um Nutzern individuelle Erfahrungsberichte zur Urlaubsplanung bereitzustellen. Interessierte finden dort Erfahrungsberichte und Bewertungen von Touristen für Touristen, Links zu Reisethemen und Reiseforen zum interaktiven Austausch mit anderen Nutzern. Im Rahmen der Travellers’ Choice Awards werden Reiseziele sowie die dortigen Gegebenheiten individuell bewertet. So kürt TripAdvisor beispielsweise neben den besten Stränden auch die besten Hotels, Inseln, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten.