Europcar auf Formentera nun auch mit Elektrofahrzeugen

Europcar möchte Elektrofahrzeuge auf Formentera etablieren.

Elektrofahrzeuge sind eine nachhaltige Möglichkeit, um von A nach B zu reisen. Diese will nun auch die Autovermietung Europcar auf Formentera und in Málaga nutzen.

Booking.com

Aufgrund der vielen Mietwagen auf Formentera ist dies eine Möglichkeit, die CO2-Emissionen deutlich zu reduzieren. Die Neuerung des Unternehmens ist Teil seiner Initiative zur nachhaltigen Mobilität und hat das Ziel, CO2-Emissionen zu verringern, die durch den Gebrauch von kraftstoffbetriebenen Fahrzeugen entstehen. 2011 war Europcar mit der Einführung des Elektrofahrzeugs Peugeot iOn Vorreiter am portugiesischen Mietwagenmarkt.

Nissan Leaf ist zu 100 % elektrisch betrieben

Europcar hat in den genannten Destinationen nun den 100 % elektrisch betriebenen Nissan-Leaf in seine Fahrzeugflotte aufgenommen, der über eine Reichweite von 145 Kilometern verfügt. Zusätzlich wurden die über zwanzig öffentlichen Ladestellen auf der Insel, die kostenlos genutzt werden können, um vier weitere ergänzt. Die Fahrzeuge können in der Hauptstadt der Costa del Sol und am Sitz des Unternehmens in Puerto de la Sabina gemietet werden.

Laut José María González, Generaldirektor Europcars für Spanien und Portugal, sind Elektrofahrzeuge dank der Größe und Form Formenteras perfekt, um die Buchten der Insel zu erkunden und gleichzeitig den biologischen Reichtum der Insel zu bewahren.