Kaum noch freie Unterkünfte auf Formentera

Auf Formentera hat die Hochsaison begonnen. Wer noch eine Unterkunft ergattern möchte, der sollte jetzt schnell sein.

Die Hochsaison ist angebrochen und es wird voll auf Formentera. Die vom Consell de Formentera erwartete Zimmerauslastung von über 90 Prozent ist wie schon in den Vorjahren auch dieses Jahr in den stärksten Monaten der Saison erreicht worden.

Booking.com

Auch dieses Jahr ist es praktisch unmöglich im Juli und August noch eine freie Unterkunft zu finden. Wenn überhaupt, sind es nur noch wenige, einzelne Tage, in denen noch keine Reservierung für die Unterkünfte vorliegt. Speziell Brennpunkte wie Es Pujols sind stark frequentiert.

Auslastung von nahezu 100 Prozent

So berichten Hoteliers der Insel in einem Bericht des „Periódico de Ibiza y Formentera“ von einer Auslastung ihrer Häuser von über 95 bis hin zu 100 Prozent. Befragt wurden hierzu die Betreiber des Hotels Voramar, des Hostal Rosales und des Hotels Sa Volta in Es Pujols, der Paya Hotels (Paya I, Paya II, Hotel Blanco) und des Hotels Cala Saona.

Wir empfehlen, über das Portal booking.com nach einer Unterkunft zu suchen. Viele Nutzer meldeten uns, dort noch Kapazitäten gefunden zu haben.